Unser Vorgehen

Wahl der Kursform

Struktur, Lerngeschwindigkeit und Zeiten unserer Kurse sind so angelegt, dass wir die Bedürfnissen unserer Studierenden abdecken können. Wir empfehlen, sich über unser Angebot vorgängig zu informieren.

Beratungsgespräch (30 Minuten)

Vor jeder Anmeldung findet ein kostenloses Beratungsgespräch statt (auf Deutsch oder Englisch), um die individuellen Bedürfnisse und Ziele zu bestimmen. Unsere Kundenbetreuer stehen zu den Öffnungszeiten zur Verfügung – persönlich vor Ort, per Telefon oder per Videokonferenz. Einfach vorbeikommen oder anrufen (++41 44 250 20 00). Für die Videokonferenz bitte einen Termin vereinbaren.

 
Persönliches Beratungsgespräch

Einstufungstest (60 – 90 Minuten)

Kunden mit Vorkenntnissen werden mündlich eingestuft und schreiben kostenlos einen Einstufungstest, der je nach Stufe 60 bis 90 Minuten dauert. Die Besprechung der Resultate findet ca. 1 – 2 Tage später statt, nachdem der Test durch ausgewählte Lehrkräfte korrigiert und ausgewertet wurde. Dann sprechen wir auch unsere Kursempfehlung aus.

Der Einstufungstest kann bei uns vor Ort oder bequem online zu Hause geschrieben werden.

Effektive Anmeldung

Nach der Einstufung und dem Beratungsgespräch erstellen wir eine Offerte, die bei uns im Sekretariat besprochen oder per E-Mail zugestellt wird.

Bei der Unterzeichnung ist eine Anzahlung von CHF 410.– fällig. Diese kann per Karte oder Banküberweisung bezahlt werden.

Die Anzahlung wird von der Kursgebühr abgezogen und im Falle eines Kursabbruchs während der Geld-zurück-Garantie vollständig zurückerstattet.