On-site in Zurich or via video link from anywhere

Learn German with Bellingua Language School

Thanks to our hybrid teaching System our German classes can accommodate your busy schedule and you can attend classes on-site or from wherever you happen to be.

German classes in Zurich and via video link

Bellingua is a unique language school right in the heart of Zurich’s business district. Since its foundation in 2002, it has focussed on teaching German as a Foreign Language to fast-learning adults. You can choose from a variety of classes. Contact us for a free personal consultation.
Full-Time

Intensive course

Intensive courses are the ideal choice for those who would like to learn German as quickly as possible. They can also be combined well with our free video-conversation classes for even more intensive speaking practice.

Days and times: Monday to Friday, 08.30 to 11.40

Lessons per week: 20 lessons of 40 minutes

Price: CHF 310.– per week.

Part-Time

Semi-intensive course

The hybrid semi-intensive courses are particularly flexible for everyday life and allow the students more time for revision between classes. We offer these three options:

Days and times: Mon/Wed or Tue/Thu
Morning course (8 lessons per week, 08.30 to 11.40)
Afternoon course (8 lessons per week, 13.30 to 16.40)
Evening course (6 lessons per week, 18.00 to 20.10)

Price: CHF 150.– per week.

On-site in Zurich or online

Hybrid classes

All our courses are taught as hybrid classes: Students can come to the classroom in Zurich or they can join via video link.

Three cameras simultaneously record the room atmosphere, the teacher and the teaching material. Thus course participants connected via video feel like being on site.

Our courses are perfectly suited for everybody who wants a “normal” class but needs the option to attend from afar.

What our customers say about us

Jessica
Jessicafrom the UK
Read More
"I must confess I was very sceptical about virtual learning until I attended an online German class via Whereby. The teacher involves students who join virtually just as much as students who are attending in person. I am happy that I chose Bellingua because I feel that my time is used most effectively."
Mircea
Mirceafrom Romania
Read More
"The teachers created a safe space to practice the language without any fear, to make mistakes and to learn from them. With the right balance of grammar and vocabulary, I quickly felt that I can use the learned German knowledge outside the class."
Tatiana
Tatianafrom Romania
Read More
"I have been studying with Bellingua since May 2021, attending semi-intensive evening online classes. I am very satisfied with my teacher, with the online learning and collaboration platforms and with the effectiveness of the teaching methods. All these helped me to achieve excellent results for my Goethe certificate."
Samarpita
Samarpitafrom India
Read More
"After my very positive experience, I can highly recommend Bellingua to any motivated student who wants to level up their language knowledge quickly and with a solid grammar base. After doing both in-person and online classes, I can confirm that the online classes work perfectly well. This means that you can be anywhere in the world and still attend the classes from Bellingua."
Will
Willfrom the UK
Read More
"The quality of Bellingua’s in-house teaching material was second to none. The courses were all well prepared and well researched; the teachers dedicated and enthusiastic. The weekly tests were strenuous but never stressful, and the constant progress was motivating.”
Zuzana
Zuzanafrom the Czech Republic
Read More
“Bellingua has exceeded all my expectations. Friendly teachers, small groups and top-level material. I would highly recommend Bellingua to everybody who is serious about their German learning.”
Previous
Next
You can find more customer feedbacks on our references page.

Why Bellingua is the right choice for you

Bellingua Quality

Thanks to competent teachers and a prescribed curriculum we guarantee the passing of Goethe and telc certificate examinations.

Our Students

90% of our students have a university degree. Our courses are correspondingly demanding. The maximum class size is 9 people.

Full Flexibility

Decide day by day if you want to attend the class in Zurich or join online. Our course contracts can be cancelled and the course lenght is flexible.

Schedule an appointment for a video call

Before you register, there is a free consultation meeting (in German or English) in order to find out more about your individual needs and goals. Our customer advisors are available during our opening hours – in person at our school office, by phone or via video call. Just drop in or give us a call (++41 44 250 20 00). For a video call please set up an appointment.

Beratungsgespräch

Vor jeder Anmeldung findet ein kostenloses Beratungsgespräch statt (auf Deutsch oder Englisch), um die individuellen Bedürfnisse und Ziele zu bestimmen. Unsere Kundenbetreuer stehen zu den Öffnungszeiten zur Verfügung – persönlich vor Ort, per Telefon oder per Videokonferenz. Einfach vorbeikommen oder anrufen (+41 44 250 20 00). Für die Videokonferenz bitte einen Termin vereinbaren.

 

Terminvereinbarung für Beratungsgespräch per Videokonferenz

Vor Ort oder von überall auf der Welt!

Deutsch lernen bei der Sprachschule Bellingua

Mit dem hybriden Deutsch-Gruppenkurs der Sprachschule Bellingua können Sie das Deutschlernen flexibel an Ihren Zeitplan anpassen und ortsunabhängig lernen.

Deutschkurse in Zürich und online

Bellingua ist eine einzigartige Sprachschule im Zentrum von Zürich. Wir bieten seit 20 Jahren eine breite Auswahl an Deutschkursen speziell für lernstarke Erwachsene an. Wählen Sie aus dem nachfolgenden Kursangebot den für Sie passenden Kurs aus und kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.

Vollzeit

Intensivkurs

Unsere hybriden Intensivkurse sind die ideale Wahl für Personen, die möglichst schnell Deutsch lernen wollen. Sie lassen sich auch gut mit dem Gratis-Sprechtraining kombinieren, um ein noch intensiveres Training des mündlichen Ausdrucks zu erreichen.

Tage, Zeiten: Montag bis Freitag, 08.30 bis 11.40 Uhr

Lektionen pro Woche: 20 Lektionen zu 40 Minuten

Preis: CHF 310.– pro Woche (Kursbücher nicht inklusive)

Teilzeit

Halbintensivkurs

Die hybriden Halbintensivkurse sind besonders alltagstauglich und ermöglichen den Lernenden eine umfassendere Repetition zwischen den Kurstagen. Wir bieten diese in drei Varianten an:

Tage, Zeiten: jeweils Mo/Mi oder Di/Do
Variante Vormittag (8 Lektionen pro Woche; 08.30 bis 11.40 Uhr)
Variante Nachmittag (8 Lektionen pro Woche; 13.30 bis 16.40 Uhr)
Variante Abend (6 Lektionen pro Woche; 18.00 bis 20.10 Uhr)

Lektionen/Woche: 6 oder 8 Lektionen zu 40 Minuten

Preis: CHF 150.– pro Woche (Kursbücher nicht inklusive)

In Zürich oder online

Hybrider Unterricht

Alle unsere Kurse werden hybrid unterrichtet: Die Kursteilnehmenden können jederzeit nach Zürich kommen oder sich per Video zuschalten.
 
Drei Kameras nehmen gleichzeitig die Raumatmosphäre, die Lehrkraft und das Unterrichtsmaterial auf. Zugeschaltete Kursteilnehmende sitzen so praktisch direkt im Raum.
 
Unsere Kurse sind perfekt für Sie geeignet, wenn Sie flexibel und ortsunabhängig lernen wollen. 

Was unsere Kunden sagen

Jessica
Jessicaaus dem Vereinigten Königreich
Weiterlesen
"Ich muss gestehen, dass ich sehr skeptisch gegenüber virtuellem Lernen war, bis ich bei Bellingua einen Deutschkurs über Whereby besucht habe. Die Lehrkraft bezieht die Schüler, die virtuell teilnehmen, genauso ein wie die Schüler, die persönlich anwesend sind. Ich bin froh, mich für Bellingua entschieden zu haben, weil ich das Gefühl habe, dass meine Zeit effektiv genutzt wird."
Mircea
Mirceaaus Rumänien
Weiterlesen
„Die Lehrkräfte schufen einen sicheren Raum, in dem wir die Sprache ohne Angst üben konnten, Fehler machten und daraus lernen konnten. Der Kurs hatte das richtige Gleichgewicht zwischen Grammatik und Wortschatz und schnell hatte ich das Gefühl, dass ich die erlernten Deutschkenntnisse ausserhalb des Klassenzimmers verwenden kann."
Tatiana
Tatianaaus Rumänien
Weiterlesen
"Ich lerne seit Mai 2021 Deutsch bei Bellingua und nehme online an einem Abendkurs teil. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lehrerin, mit den Online-Lern- und Kooperationsplattformen und mit der Effektivität der Lehrmethoden. All dies hat mir geholfen, ausgezeichnete Ergebnisse für mein Goethe-Zertifikat zu erzielen."
Samarpita
Samarpitaaus Indien
Weiterlesen
"Nach meiner sehr positiven Erfahrung kann ich Bellingua jedem motivierten Schüler empfehlen, der seine Sprachkenntnisse schnell und mit solider Grammatik verbessern möchte. Nachdem ich sowohl am Präsenz- als auch am Online-Unterricht teilgenommen habe, kann ich bestätigen, dass auch die Online-Kurse sehr gut funktionieren. Das bedeutet, dass man überall auf der Welt sein kann und trotzdem an Bellinguas Unterricht teilnehmen kann."
Will
Willaus dem Vereinigten Königreich
Weiterlesen
“In den 18 Monaten, in denen ich bei Bellingua gelernt habe, war ich immer wieder beeindruckt von der Qualität ihrer selbst entwickelten Lehrmaterialien und ihrer Professionalität. Jede Lehrkraft war sehr engagiert und enthusiastisch. Die wöchentlichen Tests verlangten zwar viel, aber sie waren nie stressig und der ständige Fortschritt war für mich immer motivierend."
Zuzana
Zuzanaaus Tschechien
Weiterlesen
"Bellingua hat alle meine Erwartungen übertroffen. Freundliche Lehrkräfte, kleine Gruppen und Material auf höchstem Niveau. Ich würde Bellingua jedem, der es mit dem Deutschlernen ernst meint, wärmstens empfehlen."
Voriger
Nächster

Mehr Feedback finden Sie auf unserer Referenzen-Seite.

Warum Bellingua die richtige Wahl ist

Die Bellingua-Qualität

Dank kompetenter Lehrkräfte, ausgeklügelter Lernmaterialien und vorgegebenem Lehrplan garantieren wir das Bestehen von Goethe- und telc-Zertifikatsprüfungen.

Unsere Studierenden

Die Vorbildung unserer Kursteilnehmenden ist zu 90% auf universitärem Niveau. Unsere Kurse sind entsprechend anspruchsvoll. Die Gruppengrösse beträgt maximal 9 Personen.

Volle Flexibilität

Entscheiden Sie vor jeder Lektion, ob Sie Ihren Deutschkurs vor Ort oder online besuchen. Sämtliche Verträge sind kündbar und die Kurslänge flexibel.

Terminvereinbarung für Beratungsgespräch
per Videokonferenz

Vor jeder Anmeldung findet ein kostenloses Beratungsgespräch statt (auf Deutsch oder Englisch), um die individuellen Bedürfnisse und Ziele zu bestimmen. Unsere Kundenbetreuerinnen stehen zu den Öffnungszeiten zur Verfügung – persönlich vor Ort, per Telefon oder per Videokonferenz. Kommen Sie einfach vorbei oder rufen Sie uns an (+41 44 250 20 00). Für die Videokonferenz bitte einen Termin vereinbaren.

Beratungsgespräch

Vor jeder Anmeldung findet ein kostenloses Beratungsgespräch statt (auf Deutsch oder Englisch), um die individuellen Bedürfnisse und Ziele zu bestimmen. Unsere Kundenbetreuer stehen zu den Öffnungszeiten zur Verfügung – persönlich vor Ort, per Telefon oder per Videokonferenz. Einfach vorbeikommen oder anrufen (+41 44 250 20 00). Für die Videokonferenz bitte einen Termin vereinbaren.

 

Terminvereinbarung für Beratungsgespräch per Videokonferenz