Prüfungsvorbereitungkurse B1, B2 und C1 für Goethe- und telc-Prüfung

Die hybriden Prüfungsvorbereitungskurse (B1, B2, C1) bereiten die Lernenden ideal auf die Zertifikatsprüfungen vom Goethe-Institut und telc vor.

Diese Kurse richten sich in erster Linie an Studierende, die nicht bei der Bellingua Deutsch gelernt haben. (Studierende der Bellingua, die die entsprechende Stufe erfolgreich abgeschlossen haben, sind schon ohne diesen Prüfungsvorbereitungskurs perfekt auf die Prüfung vorbereitet.)

Lernen in homogenen Gruppen

Zielpublikum

Motivierte Erwachsene, die das Niveau B1, B2 oder C1 mit einem Kurs an einer anderen Schule abgeschlossen haben und sich auf die Prüfungssituation einer entsprechenden Zertifikatsprüfung (Goethe oder telc) vorbereiten möchten.

Kursziel

Der Kurs findet an 2 Tagen pro Woche statt und dauert 3 Wochen. An den ersten 5 Kurstagen werden die an der Prüfung verlangten Fertigkeiten (Leseverstehen, Hörverstehen, Grammatik und Sprachbausteine, Schriftlicher Ausdruck, Sprechen) mittels Kurztests und Modelltests geübt. Am 5. Kurstag findet eine mündliche und am 6. Kurstag eine schriftliche Prüfungssimulation statt.

Die schriftlichen Arbeiten (Tag 4 und Prüfungssimulation) werden korrigiert, kommentiert und bewertet.

Voraussetzungen

Die Teilnehmenden beherrschen den gesamten vorausgesetzten Stoff. Im Normalfall bedeutet das, dass an einer anderen Schule ein Kurs auf dem jeweiligen Sprachniveau erfolgreich abgeschlossen wurde.

Gruppengrösse

1 bis 9 Personen

Tage, Zeiten

Mo/Mi oder Di/Do, 13.00 bis 15.10 Uhr (Deine Zeitzone Europe/Paris)
Entspricht 13:00 bis 15:10 Uhr MEZ (Zürich)

Lektionen/Woche

Kurswochen 1 und 2: 6 Lektionen zu 40 Minuten. Kurswoche 3: 7 Lektionen zu 40 Minuten.

Kursstarts

Niveau B1

21. November 2022 (Montag und Mittwoch), 13.00 – 15.10 Uhr

22. November 2022 (Dienstag und Donnerstag), 13.00 – 15.10 Uhr

09. Januar 2023 (Montag und Mittwoch), 18.00 – 20.10 Uhr

10. Januar 2023 (Dienstag und Donnerstag), 08.30 – 10.40 Uhr

30. Januar 2023 (Montag und Mittwoch), 08.30 – 10.40 Uhr

30. Januar 2023 (Montag und Mittwoch), 18.00 – 20.10 Uhr

 

Niveau B2

10. Januar 2023 (Dienstag und Donnerstag), 17.00 – 19.10 Uhr

31. Januar 2023 (Dienstag und Donnerstag), 08.30 – 10.40 Uhr

 

Niveau C1

09. Januar 2023 (Montag und Mittwoch), 08.30 – 10.40 Uhr

31. Januar 2023 (Dienstag und Donnerstag), 18.00 – 20.10 Uhr

Kursmaterial

Digital plus Kursbuch auf Papier. Laptop oder Tablet mitnehmen

Zusätzlicher Aufwand

2 bis 4 Stunden pro Woche
(1 bis 2 Stunden pro Kurstag für Vor- und Nachbereitung)

Kurslänge

3 Wochen

Kursort

Zürich oder per Video (frei wählbar). Die letzten beiden Kurstage finden nur vor Ort statt (Prüfungssimulation).

Kündigungsfrist

1 Woche auf das Ende einer Kalenderwoche

Goethe-Zertifikat, Kursbestätigung

Dieser Kurs bereitet auf die Goethe- oder telc-Zertifikatsprüfung des Niveaus B1, B2 oder C1 vor.

Die Bellingua-Kursbestätigung wird nach Beenden des Kurses automatisch ausgestellt.

Geld-zurück-Garantie

Wegen der kurzen Kursdauer wird keine Geld-zurück-Garantie angeboten.

Kinderbetreuung

Nur 2 Gehminuten von unserer Sprachschule entfernt befindet sich die Kinderbetreuung Gloggespiel. Die Betreuung kann nach Anmeldung oder spontan erfolgen.

Weitere infos gibt es hier.

Preis und zusätzliche Kosten

Kurs
Der Kurs kostet pauschal CHF 500.–. Das digitale Kursmaterial ist im Kurspreis inbegriffen. Das klassische Buch muss separat erworben werden.

Buch
Ca. CHF 27.–. Bücher können bei uns oder einfach über diesen Link gekauft werden.

Weitere Kosten
Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Goethe-Zertifikate
Das Ablegen einer Zertifikatsprüfung ist freiwillig, die Gebühren sind je nach Zertifikat unterschiedlich.

Kursdaten überprüfen und anmelden

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen (erfolgreich abgeschlossener Kurs Niveau B1), können Sie sich direkt über unser Webtool anmelden und Ihren gewünschten Kurs fix buchen.

Beratungsgespräch

Unsere Kundenbetreuerinnen stehen zu den Öffnungszeiten für ein Beratungsgespräch zur Verfügung – persönlich vor Ort, per Telefon oder per Videokonferenz. Einfach vorbeikommen oder anrufen (+41 44 250 20 00). Für die Videokonferenz bitte einen Termin vereinbaren.

 

Terminvereinbarung für Beratungsgespräch per Videokonferenz

Beratungsgespräch vereinbaren

Beratungsgespräch

Vor jeder Anmeldung findet ein kostenloses Beratungsgespräch statt (auf Deutsch oder Englisch), um die individuellen Bedürfnisse und Ziele zu bestimmen. Unsere Kundenbetreuer stehen zu den Öffnungszeiten zur Verfügung – persönlich vor Ort, per Telefon oder per Videokonferenz. Einfach vorbeikommen oder anrufen (+41 44 250 20 00). Für die Videokonferenz bitte einen Termin vereinbaren.

 

Terminvereinbarung für Beratungsgespräch per Videokonferenz

"Absolut die beste Sprachschule, die ich je besucht habe!

Ich habe einen Intensivkurs besucht, der sicherlich sehr anspruchsvoll war, aber die Methode bei Bellingua schafft es, einen konzentriert zu halten. Meine Lehrerin war grossartig, weil ich immer aktiv in den Unterricht eingebunden wurde. Langeweile – Das Wort gibt es dort nicht."

Bleona aus Italien/Albanien, November 2022